Osterfeuer 2014 in Lüdenhausen

Details

Am Ostersonntag den 20.04. fand in Lüdenhausen das traditionelle Osterfeuer statt. Rund um die Feuerwache konnte sich mit Würstchen, Pommes und kühlen Getränken verpflegt werden und zwischendurch spielte dann der Spielmannszug Blau-Weiß Kalletal. Um 20:00 Uhr war es dann soweit, die Fackeln wurden entzündet und den Kindern in die Hand gegeben. Als dann alle Fackeln entzündet waren, führte der stellvertretende Löschgruppenführer Jörg Mendel in Begleitung des Spielmannzuges die Gäste zum Feuer auf den Hexenberg. Hier begrüßte der Löschgruppenführer Christoph Rügge alle recht herzlich und ließ die Kinder das Feuer mit den Fackeln entzünden.

Ebenso wurden die Gäste auch am Feuer mit ausreichend Getränken versorgt, was gerne von in Anspruch genommen wurde. Im Anschluss sorgten dann noch ein paar Kameraden der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus für die passende Stimmung, die auch gerne zum feiern einlud.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal