Osterfeuer in Lüdenhausen

Details

Am Ostersonntag fand das traditionelle Osterfeuer in Lüdenhausen statt.

Hierzu sammelten die Kameraden der Feuerwehr bereits mehrere Tage vorher Grünschnitt und brachten es zum Hexenberg. Dort türmten sie es zu einem guten 10m hohen Haufen auf, welcher dann angezündet werden sollte.

 

Doch vorher konnte sich jeder ab 19:00 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus mit Essen und trinken versorgen. Um 19:30 Uhr sorgte dann der Fanfarenzug Blau-Weiß Kalletal für die musikalische Stimmung, bevor sie mit dem Löschgruppenführer den Fackelumzug den Hexenberg hinauf führten. Dort angekommen stellten sich die Kinder mit einer Fackel um den Haufen um ihn Gemeinsam an zu zünden.

Im Anschluss konnte man beim Feuer noch ein wenig verweilen, oder wieder zurück zum Gerätehaus gehen um dort noch ein wenig dem Fanfrenzug zu zuhören und anschließend noch bis in die Nacht hinein feiern.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal