Tag der Feuerwehr…

Details

Tag der Feuerwehr…

Unter diesem Motto präsentierte der Löschzug Alverdissen am Pfingstsonntag ihr neues HLF-20 der Bevölkerung. Etwa 25 Mitglieder der Löschgruppe Lüdenhausen machten sich unter der Führung von Löschgruppenführer Jörg Mendel mit dem altem Zubringer vom Jahre 1882 und dem LF-32 gezogen von Hartmut Rügge seinem Güldner auf dem Weg nach Alverdissen um die Kameradinnen und Kameraden bei bestem Wetter zu unterstützen. Mit historischen Löschübungen konnte man so manches lächeln bei den Besuchern beobachten. Nicht zuletzt der Brandstifter und der Feuermelder die mit ihren historischen Fahrrädern ganz schön in die Pedale treten mussten. Bei einem geselligen Ausklang waren sich die Lüdenhauser Blauröcke wieder einig. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein großer dank nachmals an den Löschzug Alverdissen für die sehr gute Bewirtung. 

Eure Löschgruppe Lüdenhausen

 

Familientag der Feuerwehr-Lüdenhausen

Details

Familientag der Feuerwehr-Lüdenhausen 

Traditionell trafen sich die Aktiven Kameraden der Löschgruppe Lüdenhausen am 01.Mai um für die Leistungswettkämpfe in Detmold zu üben. Früh um 9.00 Uhr fanden sich ca.20 Mitglieder der Feuerwehr am Gerätehaus ein um bei besten Wetter Richtung Asendorf aufzubrechen. Hier hatte der Stv. Löschgruppenfüherer Michael Little eine Übungsstrecke her gerichtet. Nach gut dreistündiger Übung trafen noch weiterer Mitglieder der Löschgruppe sowie die Familienangehörigen bei Familie Little/Edler im Garten ein, wo man ein deftiges Mittagessen zu sich nahm. Der Tag verging wie im Flug und nach Kaffee und selbst gebackenen Kuchen waren sich wieder alle einig: Es war eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank nochmal an Familie Little und Edler 

Eure Löschgruppe Lüdenhasuen

 

 

Frühjahrsversammlung der Ehrenabteilung in Lüdenhausen

Details

Frühjahrsversammlung der Ehrenabteilung in Lüdenhausen 

Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Kalletal traf sich im Gerätehaus der Löschgruppe Lüdenhausen. Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung nach Lüdenhausen darunter auch die Wehrführung sowie der Bürgermeister Mario Hecker. Sprecher der Ehrenabteilung Helmut Vetter begrüßte die Anwesenden und berichtete über das vergangene Jahr und hielt eine Vorschau auf 2019. Auch der Bürgermeister sowie Michael Grüttemeier richteten einige Grußworte an die Anwesenden. Nach der Versammlung reichten die Aktiven der Löschgruppe Lüdenhausen belegte Brote, Kaffee und Kuchen.       Es wurde viel erzählt und sich mancher Schwung aus alten Zeiten erzählt, bevor sich die Kameraden am Abend wieder in ihre Standorte begaben. 

Eure Löschgruppe Lüdenhausen 

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Lüdenhausen

Details

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Lüdenhausen 

Am vergangenen Samstag konnte Löschgruppenführer Jörg Mendel rund 60 Mitglieder der Feuerwehr Lüdenhausen im Lindenkrug begrüßen. Auch eine Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Barwedel hatte sich auf den Weg nach Lüdenhausen gemacht, um den zahlreichen Berichten der Fachwarte sowie der Ehren- und Jugendabteilung zu lauschen. Der stellvertretende Wehrführer Michael Grüttemeier begrüßte ebenfalls die Kameraden und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Nach der Versammlung wurde sich erstmal gestärkt, bevor der Abend in gemütlicher Runde ausklang. 

Eure Löschgruppe Lüdenhausen

Brauereibesichtigung in Herford

Details

Brauereibesichtigung in Herford 

Etwa 20 Mitglieder der Löschgruppe - Lüdenhausen folgten der Einladung von Heinz Zander (Tevenhauser Krug) und machten sich auf den Weg nach Herford. Dort angekommen informierte man die Lüdenhauser über den Werdegang der Brauerei Herford. Anschließend erfolgte ein interessanter und aufschlussreicher Rundgang durch die Brauerei wo die komplette Bierproduktion erklärt wurde. Im Anschluss fand man sich wieder im gemütlichen Schankraum ein wo sich erstmal ordentlich gestärkt wurde. Die Lüdenhauser verbrachten noch ein paar gemütliche Stunden in Herford wo die ein oder andere Biersorte probiert wurde. Auf diesen Weg möchten wir uns noch mal ganz Herzlich bei Heinz Zander und dem Team der Brauerei Herford bedanken. Es war ein gelungener Abend 

Eure Löschgruppe Lüdenhausen

 

 

   

Einsätze  

dme_logo_einsatzberichte

   

 

   

Beitragsübersicht  

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal