Hilfeleistung "Ölspur" Bereich Kalletal

Details

Hilfeleistung "Ölspur" Bereich Kalletal

Samstag: 09.01.2021

Alarmierung: 09:31 Uhr

Am heutigen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Kalletal zu einer

Ölspur im Ortsteil Bavenhausen alarmiert.

Während der Fahrt zur Einsatzstelle, wurden der Feuerwehr noch weitere

Ölspuren im Bereich der Gemeinde Kalletal gemeldet.

In folgenden Ortsteilen waren einige Straßen betroffen: Bavenhausen, Huxol, Rentorf, Harkemissen,

Bentorf, Eichholz, Echternhagen, Hohenhausen, Kalldorf und Faulensiek.

So mussten noch weitere Einheiten zur Beseitigung der Verunreinigung nachalarmiert werden.

Insgesamt wurden rund 150 Säcke mit Ölbindemittel zur Gefahrenbeseitigung von den

eingesetzten Einheiten verbraucht.

Eine Kehrmaschine vom Bauhof der Gemeinde Kalletal unterstützte die Reinigungsarbeiten.

Da die Spur weiter in den Kreis Herford führte, musste die dort zuständige Feuerwehr Vlotho

ebenfalls tätig werden.

Der Verursacher konnte im Laufe des Einsatzes von der Polizei ermittelt werden.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Bavenhausen, Talle, Bentorf, Kalldorf, Langenholzhausen und Erder

Löschzug Hohenhausen

Bauhof Gemeinde Kalletal

Polizei Lemgo 

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal