Brandeinsatz "Feuer 3- Scheunenbrand" OT Erder

Details

Brandeinsatz "Feuer 3- Scheunenbrand" OT Erder

Samstag: 25.04.2020

Alarmierung: 14:26 Uhr

Zu einem Scheunenbrand im Ortsteil Erder wurde die Feuerwehr Kalletal

am heutigen Samstagnachmittag alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eingelagertes Heu bereits in Vollbrand.

Untergestellte landwirtschaftliche Geräte konnten zum Teil noch aus der Scheune herausgefahren werden.

Mehrere C- Rohre wurden vorgenommen um das Feuer zu löschen.

Das Brandgut wurde mit einem Trecker aus der Scheune herausgeholt, auf einer Wiese verteilt und entgültig abgelöscht.

Abschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Da die Löscharbeiten nur unter Atemschutz möglich waren, war der Personalaufwand bei diesem Einsatz sehr hoch.

40 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Der Abrollcontainer "Atemschutz" des Kreises Lippe kam ebenfalls zum Einsatz.

Brandursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung vor Ort aufgenommen.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Erder, Kalldorf, Bentorf, Varenholz/Stemmen und der Löschzug Hohenhausen

                                 Abrollcontainer "Atemschutz" vom Kreis Lippe

                                 Polizei Lemgo

 

 

 

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal