Brandeinsatz "Feuer 3- Zimmerbrand" OT Hohenhausen

Details

Brandeinsatz "Feuer 3- Zimmerbrand" OT Hohenhausen

Sonntag: 03.11.2019

Alarmierung: 22:37 Uhr

Zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Hohenhausen wurde die Feuerwehr Kalletal

am heutigen späten Sonntagabend alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein völlig verrauchtes Wohnhaus vorgefunden.

Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte eine Wohnung und fand einen brennenden Holzvorrat

neben einem Kaminofen.

Das Feuer wurde umgehend gelöscht.

Das restliche glimmende Brandgut wurde nach draußen gebracht und dort abgelöscht.

Anschließend mussten aufwendige Belüftungsmaßnahmen im gesamten Gebäude durchgeführt werden.

Der betroffene Bereich wurde laufend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Brandursache und Schadenshöhe sind nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Einheiten: Löschzug Hohenhausen, Löschgruppen Talle, Bentorf und Lüdenhausen.

Lobend erwähnen muss man das Verhalten der Hausbewohner. Nachdem mehrere Rauchmelder

im Haus ausgelöst hatten, haben die Bewohner die Wohnungstüren geschlossen, das Haus verlassen

und umgehend den Notruf abgesetzt.

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal