Brandeinsatz "Feuer 3- Flächenbrand" OT Kalldorf

Details

Brandeinsatz "Feuer 3- Flächenbrand" OT Kalldorf

Samstag: 27.07.2019

Alarmierung: 16:00 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Kalletal zu einem größeren Flächenbrand

im Ortsteil Kalldorf alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand ein Getreide/Stoppelfeld

auf einer Fläche von 17000 Quadratmeter in Vollbrand.

Durch einen massiven Wassereinsatz konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Aufkommende starke Winde erschwerten die Löscharbeiten.

Nach gut einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten

begonnen werden.

Weitere Tanklöschfahrzeuge aus den Nachbarkreisen Rinteln und Vlotho unterstützten die Löscharbeiten.

Als Brandursache kommt vermutlich ein Defekt an einem Mähdrescher in Frage.

Rund 70 Einsatzkräfte wurden unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Michael Pohlmann eingesetzt.

Eingesetzte Einheiten: Löschgruppen Kalldorf, Bentorf, Langenholzhausen, Erder

                                Löschzug Hohenhausen

                                Feuerwehr Vlotho

                                Feuerwehr Rinteln

 

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal