Feuerwehrfrauen berichten, heute Jennifer

Details

Auf unsere Anfrage "Wie ich zur Feuerwehr gekommen bin", berichtet heute Jennifer. 

Wie ich zur Feuerwehr gekommen bin!

Meine Mutter war Jugendwartin in einer Löschgruppe so bin ich irgendwann mit zur Jugendfeuerwehr gegangen! Das ist mittlerweile Fast 20 Jahre her!

Wärend meiner Jugendfeuerwehr Zeit hatten wir immer viel Spaß und waren auch recht erfolgreich bei Kreis- und Landesausscheidungen und vielen Wettbewerben!

Als ich Anfang 1999 in die Aktive Wehr übernommen wurde habe ich mit der Jugendarbeit weiter gemacht und bin seit 2001 Jugendwartin! Im laufe der Jahre habe ich mittlerweile fast sämtliche Lehrgänge auf Gemeinde und Kreisebene absolviert! Und 2012 habe ich den Lkw - Führerschein gemacht!

An meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr begeistert mich der Zusammenhalt und die Kameradschaft beim Übungsdienst und bei Einsätzen! Ich habe die Erfahrung gemacht das bei der Feuerwehr kein Unterschied gemacht wird ob du Weiblich oder Männlich bist alle werden gleich behandelt und leisten bei den Einsätzen das gleiche!

Mir macht die Arbeit mit der Jugendfeuerwehr und auch mit der Kinderfeuerwehr sehr viel Spaß es ist schön zu sehen wenn die Kinder und Jugendlichen groß werden und in den aktiven Dienst übernommen werden! Aber auch der Dienst und die Veranstaltungen bei den aktiven macht mir Spaß!

In unserer Feuerwehr bin ich die einzigste Frau die aktiv dabei ist!

-
Wir möchten hiermit ebenfalls andeuten, dass wir Eure Schilderungen anonym behandeln. Eure Nachnamen, Namen der Feuerwehr werden durch uns selbst nicht bekannt gegeben! Auf weitere Schilderungen würden wir uns sehr freuen!

Like a lady, be a firefighter!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal