Frauen in der Feuerwehr

Details

Like A Lady, Be A Firefighter

like a lady be a firefighter

Frauen innerhalb einer Feuerwehr gehören leider immer noch nicht in allen Feuerwehren zur tagtäglichen Normalität. Man könnte jetzt vermuten, dass es immer noch eingeschworene Männergruppen innerhalb von Feuerwehren gibt, oder dass sie einfach noch nicht erkannt haben, wie wichtig Frauen innerhalb einer Feuerwehr sind.

So banal dieses auch klingen mag, gibt es immer noch vielerorts Rückständige Feuerwehren welche sich weigern, Frauen als kompetente "Kameradinnen" zu erkennen oder sich sogar gegen einer Aufnahme von Frauen in einer Feuerwehr oder auch nur Löschgruppe entscheiden.

Bei der Feuerwehr Kalletal sind wir entsprechend froh, dass wir nicht nur jedes Jahr neue Kameradinnen aus den Jugendfeuerwehren in den aktiven Dienst übernehmen können, auch dass sich immer wieder auch Frauen, bereits mit  Familie und Kindern, entscheiden eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Feuerwehr zu übernehmen.

In diesem Jahr möchten sich daher unsere Feuerwehrfrauen einmal in den Vordergrund drängen und ein wenig anregen.
Mit aussagekräftigen Bildern möchten wir hierzu beginnen, um dieses Thema einmal wieder eindeutig anzusprechen und somit ebenfalls auf die Tatsache hinweisen, dass Frauen in einer Feuerwehr nicht mehr wirklich Ausnahmen sind!

Zur Zeit verrichten 13 Feuerwehrfrauen ihren Dienst innerhalb der Feuerwehr Kalletal und würden sich natürlich über noch mehr weibliche Kameradinnen freuen.


Wann dürfen wir DICH begrüßen?

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal