Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Aktuelles

Übergabe von Schutzmasken durch die Lippische Landesbrand

Details

Die Lippische Landesbrand hat der Feuerwehr Kalletal 700 Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Die Übergabe erfolgte am 30.4.2020 in der Feuerwache Hohenhausen durch Jens Klusmeier von der Lippischen Landesbrand.

Wir sagen vielen Dank . 

VL. Arnd Plettemeier, Saskia Kahmann, Marcus Herrmann, Jens Klusmeier

 

Osterhase zu Besuch in Varenholz und Stemmen

Details

Am vergangenen Ostersonntag hat der Osterhase die Kinder in Varenholz und Stemmen besucht. Im Gepäck hatte er bunte Tüten mit Süßigkeiten wie Schokolade oder Gelee-Eier. 
Damit der Mümmelmann den Weg nicht zu Fuß zurücklegen musste, wurde er von der Löschgruppe Stemmen/Varenholz im Feuerwehrauto von Haus zu Haus gefahren. 

Grund für diese tolle Aktion ist, das die Tüten normalerweise beim traditionellen Osterfeuer verteilt werden sollten, welches jedoch wegen der Corona-Krise abgesagt werden musste. Da die Süßigkeiten nun schon besorgt wurden, hatte Michael Blaczkowski vom Varenholzer Bistro "Eistraum" die Idee, den Kindern die bunten Tüten einfach vorbei zu bringen. 

Am Ostersamstag verteilte dann die Feuerwehr Flugblätter in Stemmen und Varenholz , welche von der Agentur "Vision C" erstellt wurden. Hiermit konnten sich die Kinder für die Osteraktion und somit für den Besuch des Osterhasen anmelden. 

Aber auch für die Erwachsenen war etwas dabei. Auf der Rückseite des Flyers befand sich auch ein Anmeldeformular für den Förderverein der Feuerwehr . 

Am Ostersonntag wurde dann eine festgelegte Route abgefahren und zusätzlich zu den Süßigkeiten vom Osterhasen gab es vom "Eistraum" noch eine Kugel Eis auf die Hand. 

Vier Stunden war der Hase unterwegs und die Aktion ist gut angekommen. 

 

Frohe Ostern

Details

Die Freiwillige Feuerwehr Kalletal wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern

trotz dieser schwierigen Zeit (Corona) schöne und sonnige Ostertage.

Bleibt auch an diesen Feiertagen zuhause und haltet euch an die Beschränkungen.
Auch für uns ist es eine sehr schwierige Situation, da diverse Osterfeuer der einzelnen Gruppen nicht stattfinden können.

Trotz allem frohe und gesegnete Ostern!
Eure Feuerwehr Kalletal!

 

Ausfall Osterfeuer in Stemmen

Details

Ganz Wichtig!!

Details

Die Freiwillige Feuerwehr Kalletal informiert

Details

Die Freiwillige Feuerwehr Kalletal informiert:

Aufgrund der derzeitigen rasant dynamischen Entwicklung des Coronavirus,

stellt die Feuerwehr Kalletal den allgemeinen Dienstbetrieb, ab sofort bis zum 19.04.2020 ein.

Dies betrifft alle Übungsdienste, Versammlungen und sonstige Zusammenkünfte größeren Umfangs.

Die Anweisung betrifft die aktive Wehr, die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr. 

 

Der Einsatzdienst ist selbstverständlich davon nicht betroffen.

Wir werden weiterhin rund um die Uhr für die Bürger der Gemeinde Kalletal einsatzbereit sein.

 

Es handelt sich um eine reine Schutzmaßnahme, um die Einsatzbereitschaft

unserer Wehr nicht unnötig zu gefährden.

Unterkategorien

   

Kreispolizeibehörde Detmold

   

IdF NRW - Restplatzbörse

   

Beitragsübersicht  

   

Radio 112

   

Wetteronline

WetterOnline
Das Wetter für
Kalletal
   

Unwetterwarnungen

Keine (Un-)Wetterwarnung in/im Kreis Lippe aktiv.

aktueller Warnlagebericht
   

Blutspendetermine DRK Suche

DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
   
© Freiwillige Feuerwehr Kalletal